Archiv

Was wir eigentlich schon wussten: Männer werden nie erwachsen!

Manchmal springe ich ein und pfeife auf Turnieren unserer Knaben B.

Du Jungs sind so 10, 11 Jahre alt und jedes Mal wenn “Fuss“ gemacht wird, wird einfach aufgehört zu spielen und rum geschrieen „Fuss! Fuss! …“

Jedes mal sage ich sie sollen weiter spielen wenn keiner pfeift, denn solange nicht gepfiffen wird, geht das Spiel weiter.

Letztes Wochenende war ich dann auf nem Spiel der Herren, und was passier?

Wenn jemand Fuss macht und nicht gepfiffen wird, schreien sie „Fuss!“

Wenigstens hören sie nicht auf zu spielen…

1 Kommentar 16.9.08 13:48, kommentieren

Wieso ist das Leben so ungerecht?

Wenn ich so was höre, würde ich aufhören an Gott zu glauben, wenn ich an ihn glauben würde. Ein bösartiger Hirntumor! Er ist so gross, dass die Schädeldecke aufgeplatzt ist und dabei ist sie doch erst 4 Jahre alt. Und auf ihrem Bauch prangt eine 15 cm grosse Narbe. Wovon? Von einem bösartigem Tumor. Nierenkrebs im Säuglingsalter. Die Wahrscheinlichkeit für ein kleines Mädchen Nierenkrebs zu bekommen ist ungefähr so gross wie mir fällt nichts Passendes ein. Nierenkrebs macht nur 1 bis 2% aller bösartigen Tumoren aus, und das ist ja schon wenig. Dahin zu kommt noch: „Es betrifft etwa neun von 100.000 Einwohnern, wobei Männer dreimal häufiger erkranken als Frauen. Überwiegend tritt das Nierenzellkarzinom im fünften und sechsten Lebensjahrzehnt auf.“ (Wikipedia)

Und anscheinend reicht es nicht, so eine Krankheit überwunden zu haben, da muss noch ein Hirntumor draufgepackt werden.

Aber sie ist stark und hat eine unglaubliche Lebensfreude! Davon könnte sich manch einer ne Scheibe von abschneiden.

16.9.08 13:50, kommentieren

Wieso darf die Kirche diskriminieren?

Ich bin nicht gläubig und nicht getauft. Eigentlich habe ich damit kein Problem, eher im Gegenteil. 

Leider ist es aber so, dass kirchliche Einrichtungen jemanden nur einstellen wenn er iherer Religion eintritt.

Da fragt man sich wieso sie das dürfen!?

Ist es nicht so, dass schon länger darum gekämpft wird, dass Frauen oder auch Menschen anderer Herkunft, im Beruf nicht diskriminiert werden!? 

Und was macht die Kirche? Sie tut genau dies! Sie diskriminiert Menschen. Zwar nicht wegen ihrer Herkunft oder des Geschlechts, sondern wegen ihrer Religion.

Wieso, verdammt, hat die Kirche dieses Recht?

1 Kommentar 16.9.08 13:56, kommentieren